Neue Mitarbeiter finden mit der APA


Die Agentur für Arbeit und Personal – APA – unterstützt Sie bei der Suche nach neuen Mitarbeitern. Mit unserer privaten Arbeitsvermittlung wird die Kandidatensuche schnell und effizient. Denn anhand Ihrer Anforderungen empfehlen wir Ihnen passende Bewerber aus Ihrer Region als Wunschkandidat. Darüber erhalten Sie per E-Mail ein aussagefähiges Bewerberprofil. Bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch können Sie sich dann von den Stärken Ihres zukünftigen Mitarbeiters überzeugen. Durch den detaillierten Abgleich von Ihren Anforderungen mit den Bewerberdaten ersparen Sie sich die Sichtung hunderter Bewerbungen oder die Führung vieler wenig erfolgsversprechender Vorstellungsgespräche.

Leistungsspektrum der Agentur für Personal und Arbeit:

  • unverbindliches Informationsgespräch
  • Erstellung eines Anforderungsprofils nach Ihrem Bedarf
  • gezieltes Recruiting
  • Sichtung aller Bewerbungsunterlagen
  • gezielte Vorauswahl von Bewerbern nach Ihrem Anforderungsprofil
  • Übermittlung des Bewerbers in Form eines Bewerberprofils
  • Personalmanagement

Über jeden einzelnen Treffer, dem „Match“, werden Sie per E-Mail informiert und Sind so stets auf dem aktuellen Stand Ihrer Mitarbeitersuche.

Was uns von anderen Personalvermittlungen unterscheidet?

Kurz: Qualität statt Quantität !

Wichtige Fragen, die Sie sich als Unternehmen stellen sollten, wenn Sie die Zusammenarbeit mit einer privaten Arbeitsvermittlung planen:

  • Ist der Dienstleister zuverlässig?
  • Wird mein Anliegen fach- und zielgerecht umgesetzt?
  • Kann meine Personalanfrage zeitnah bedient werden?
  • Wird meine Personalsuche durch diese Zusammenarbeit einfacher und effizienter?

Gerne überzeugen wir Sie von unseren Leistungen. Rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihr Recruiting Anliegen mit uns. Profitieren Sie von kurzen Wegen und einem direkten Ansprechpartner, der Sie betreut. Als Rahmenvertragspartner sind wir Ihr zentraler Kontakt zu allen Fragen rund um den Personalbedarf, Personalbeschaffung und Personalmanagement.

Was macht die Leistungen der APA so besonders?

Wir sind der Personaldienstleister in und für Sachsen-Anhalt. Wir sind die Agentur, die menschelt und die Sie persönlich betreut.

Ihre APA-Vorteile:

  • Ein Höchstmaß an Qualität und Dienstleistung durch gezielte Analyse Ihrer Gegebenheiten und Strukturen direkt vor Ort.
  • Individuelles Dienstleistungspaket: Passend zu Ihren Bedürfnissen und Anforderungen stellen wir Ihnen unsere Leistungen (Personalauswahl, Angebot, etc.) zur Verfügung.

Was kostet die Personalvermittlung über die APA?

Auch die Kosten für unsere Vermittlungsleistung gestalten sich individuell. Bewerber mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein vermitteln wir für Sie kostenfrei.
Für andere Bewerber setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung, damit wir die Details besprechen und Ihnen ein attraktives Angebot unterbreiten können.